Skip to content

Altenburg: SPD-Stadtpolitik abgestraft

Der Pflasterstolperer hatte es munkeln hören: Die Politik der SPD im Rathaus und die für den Bürger vielfach unverständliche Haltung des SPD-Oberbürgermeisters würden bei der Wahl zum Stadtrat abgestraft. Demnach verliert die SPD vier Sitze im Stadtrat, die CDU gewinnt vier hinzu und entsendet nunmehr neun Vertreter in den Altenburger Stadtrat. Gelohnt hat sich’s auch für das Stadtforum, die „neuen Grünen“. Die sich als „Intellektuellen-Partei“ verstehende Gruppe kann mit drei Mitgliedern (zuvor ein Mitglied) in den Stadtrat einziehen. Für die mit viel Populismus angetretene Gruppe „Pro Altenburg“ blieb es bei sechs Sitzen – und einen Sitz gab es immerhin noch für die FDP (zuvor zwei). Die Linkspartei verlor einen Sitz und hat nun nur noch acht Mitglieder im Gemeinderat der Stadt Altenburg.

Quelle: Wahlen Thüringen.




Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen