Skip to content

Schulbeginn 2011 bei der Freien Grundschule Altenburg

Die neue Schulleiterin bekam auch eine Schultüte


(Altenburg, 22. August 2011, © 2011 by Rosinentexte) Der Schritt aus dem Leben der Familie in die Welt der Schule wird nach alter Tradition gebührend gefeiert, denn mit der Einschulung beginnt ein neuer, spannender Abschnitt im Leben der jungen Menschen.

In Ihrer Rede zum Schulanfang ließ die neue Schulleiterin der Freien Grundschule Altenburg, Brigitte Roese, keinen Zweifel daran, dass die Hinwendung zum Schüler eines der Hauptanliegen der Freien Grundschule ist. In einer launigen Rede wandte sie sich immer wieder direkt an die neuen Erstklässler, die an dieser Schule nicht nun Rechnen und Schreiben lernen, sondern auch zahlreichen anderen Aktivitäten nachgehen können. Das musikalisch-künstlerische Konzept der Schule beinhalte beispielsweise, dass Schülerinnen und Schüler singen, tanzen und das Spielen auf Musikinstrumenten erlernen könnten.

Auch für mich ist heute der erste Schultag an der freien Grundschule Altenburg“, beruhigte die neue Schulleiterin die Kinder, aber es ist nicht ihr erster Schultag als Leiterin einer Schule: Bisher war sie Grundschulleiterin an einer deutschen Auslandsschule und bringt von dort die Erfahrung mit anspruchsvollen Schülern und Eltern mit.

Musikalisch wurde die Feier im Saal der Alten Likörfabrik von zahlreichen Schülerinnen und Schülern unterstützt, die ihre Fähigkeiten beim Singen, Musizieren und Tanzen zeigen durften. Insbesondere die Tanzgruppe zeigte großen Elan und Lebensfreude und riss die anwesenden Kinder, Eltern und Verwandten zu Beifallsstürmen hin.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen