Skip to content

High Heels in Altenburg

In Altenburg muss der Fußgänger stets befürchten, beim Überqueren der Straße irgendwo anzustoßen. Grund dafür ist die Pflasterung, auf die man hier viel Wert legt und die dem Ort den historischen Anstrich geben soll. Ich habe ja schon gelernt: Altenburg lebt zum großen Teil vom Tourismus, ignoriert diese Tatsache aber weitgehend.

Nun, Damen, die aus dem Auto steigen, können an vielen Stellen nicht einmal in High Heels aussteigen, weil die Absätze derselben in den Abgründen des Kopfsteinpflasters festgehalten würden – eine Katastrophe für jede Frau.

Angeblich soll dies sogar bis in den Stadtrat vorgedrungen sein, denn eine der Gassen soll nun historisch gepflastert werden, wobei man die Fußwege einzusparen beabsichtigt.

Ja, und wie soll nun eine vornehme Dame (oder jede andere Dame) diese Strecke in High Heels bewältigen? Die Sache soll angeblich bis in höchste politische Kreise der Stadt gedrungen sein, und so bleibt die bange Frage: Soll Altenburg nun High-Heel-Stadt oder Pflasterstolperer-Stadt werden? Vielleicht hat die Schuhmacher-Innung etwas dazu zu sagen? Oder die Baustoffhändler?

Da wäre sie also gestellt, die überaus wichtige High-Heel-Frage, und sie wird Altenburg wohl noch lange beschäftigen.

Ich lerne daraus:

Es soll in Altenburg Frauen geben, die tagsüber in High Heels durch die Straßen gehen, und ihr Wohlbefinden hat offenbar höchste Priorität.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen