Skip to content

Warnschuss: Brauerei steigt aus Werbegemeinschaft aus

Was sind die Interessen der Werbegemeinschaft Altenburg? Liegen Sie wirklich darin, die Attraktivität der Stadt Altenburg zu fördern? In den vergangenen Wochen wurden Zweifel daran laut, ob die Werbegemeinschaft Altenburg tatsächlich das Wohl der Skatstadt im Auge hat.

Stein des Anstoßes war ein Video, das Altenburg nicht von seinen besten Seiten zeigte. Willkürlich herausgegriffene, längst geschlossene Geschäfte in schlechter Lage zu zeigen, die sich in verfallenen Häusern befinden – ist dies die Aufgabe einer Werbegemeinschaft?

Die Altenburger Brauerei hat die Konsequenzen gezogen – und die Mitgliedschaft in der Werbegemeinschaft fristlos gekündigt. Das schadet zwar der Stadt zwar kurzfristig auch, aber es könnte mindesten dazu dienen, das Nachdenken in der Werbegemeinschaft zu fördern. Die Händler verdienen mehr Geld, wenn mehr Menschen nach Altenburg kommen, und die Menschen, die nach Altenburg kommen, wollen hier neben sonstigen Attraktionen vor allem interessante Angebote der Händler. Sollte sich die Werbegemeinschaft wieder darauf besinnen – dann wäre der erste Schritt in die richtige Richtung gemacht.

Trackbacks

Altenburg Journal am : Kinkerlitzchen und Kleinkariertes vor der OB-Stichwahl

Vorschau anzeigen
Keine Wahlempfehlung der CDU zur OB-Wahl in Altenburg – das ist gut so, keine Wahlempfehlung der Linkspartei – das empfiehlt sich auch. Wundersamerweise gibt es aber eine merkwürdige Wahlempfehlung des Ex-Linkskandidaten Michael Sonntag, der neuerdings fü

Altenburg Journal am : Werbegemeinschaft Altenburg: doch nicht lernfähig?

Vorschau anzeigen
Der kräftige (Aus)tritt, den die Chefin der Altenburger Brauerei der Werbegemeinschaft Altenburg verpasst hat, hat offenbar nicht das Beste bewirkt, das hätte passieren können: Nachdenken über das eigene Selbstverständnis. Statt dessen konnte man eher

Altenburg Journal am : Der Herr Berger und das Video – die unendliche Geschichte

Vorschau anzeigen
Gebhard Berger ist offenbar unbelehrbar. Der Chef der Altenburger Werbegemeinschaft entfernt das für den Tourismus der Stadt Altenburg schädliche YouTube-Video nicht - was ihm Angesicht der Breitenwirkung sehr zu empfehlen gewesen wäre. Neueren Inform

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen