Skip to content

Was will das Altenburg Journal?

Altenburg ist eine wundervolle Stadt. Das bedeutet aber nicht, dass aus Altenburg noch eine weitaus interessantere Stadt werden könnte. Es ist keine Frage: Altenburg braucht neue, innovative Ideen, um sich als historische Stadt mit moderner Ausrichtung zu profilieren.

Wie kann das geschehen?

Man kann nicht warten, bis das gnädige Schicksal Hilfe von außen bringt. Altenburger Bürger sind daher aufgefordert, alle Ihre Kräfte, die sie gerade übrig haben, nach außen und nach vorne zu richten. Wenn die Kraft, Altenburg nach vorn zu bringen, nicht von jedem einzelnen Bürger kommt, von wem den eigentlich dann?

Was tun wir dafür?

Das Altenburg Journal sammelt dazu Daten und Fakten, Meinungen und Ansichten. Im Moment noch kunterbunt und etwas durcheinander – das bringt ein neues Journal so mit sich. Die Schwerpunkte werden wir langfristig auf Kunst und Kultur, städtisches Leben und Tourismus richten.

Tourismus - elementar wichtig für Altenburg

Gerade für den Tourismus ist es wichtig, eine servicefreundliche, zuvorkommende Stadt zu sein. Dazu gehört der richtige Umgangston gegenüber dem Gast, aber auch die Darstellung des Handels, des Handwerks und der Gastronomie im Internet. Wer heute noch sagt, dass „Altenburg anders tickt“, der wird morgen ohne Umsatz dastehen.

Was wird aus der Altenburger Jugend?

Für uns alle aber ist es ungeheuer wichtig, der Jugend eine moderne, ganzheitliche Ausbildung zu geben und dabei alles zu tun, damit das junge Altenburg zu Ansehen, Ruhm und Ehre kommt.

Das wollte unsere Redaktion Ihnen sagen - und dafür stehen wir

Die Redaktion des Altenburg Journals


Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen